Live Ya Life Tattoostudio in Mönchengladbach

Hardt

Über mich


Über Nico – dein Tätowierer in Mönchengladbach

Die Kunst ist Nicos Leidenschaft. Schon in der Schule war Kunst das Schulfach, für das Nico sich besonders begeistern konnte. Das Talent wurde ihm früh von den Lehrern bestätigt und Nico fand seine Berufung als Tätowierer: Die tägliche Arbeit mit den verschiedensten Menschen macht ihm ebenso Spaß, wie seiner Leidenschaft zur Kunst jeden Tag aufs Neue nachkommen zu können.

Die Palette seiner Kunst reicht von Graffitis und Airbrush bis hin zu Arbeiten mit Aquarell- bzw. Wasserfarben und Ölfarben. Dass ihm seine Kunden mit ihren Tätowierungen vertrauen können, ist Nico besonders wichtig. Darum wird jeder ehrlich und kompetent beraten.

Den Blick für Trends zu haben, ist als Tätowierer extrem wichtig, findet Nico. Wenn die Nachfrage zu einem gewissen Stil steigt, reagiert er schnell. Eine vernünftige Umsetzung von Trends muss aber gerade auch die Persönlichkeit des Kunden miteinbeziehen. Nur so hat man ein Leben lang Freude an seinem Tattoo.

Gerade bei den realistischen Tattoos ist das Können deines Tätowierers extrem wichtig. Im Live ya life Tattoo-Studio spielt die stetige Fortbildung und das künstlerische Hintergrundwissen eine wichtige Rolle. Die Einhaltung sämtlicher Hygienestandards und die ausschließliche Verwendung zugelassener Farben ist bei uns selbstverständlich.

Die Vorlage: auf die Haut gezeichnet!

Die Vorlage entsteht entweder auf Papier oder aber direkt auf der Haut. So kann Nico bereits beim Vorzeichnen auf individuelle Eigenschaften des Körpers und die Beschaffenheit der Haut eingehen. Natürlich geht's erst richtig los, wenn du dir mit deinem Tätowierer einig und vollkommen zufrieden bist.

Mittlerweile arbeitet Nico seit 5 Jahren erfolgreich als Tätowierer und ist im Live ya life mit seinem Fachwissen gerne für euch da.

Kunst – Nicht nur auf der Haut

Ein Stift und eine Leinwand reichen aus, damit Nico seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Der Mönchengladbacher Künstler arbeitet in seiner Freizeit an seinen Kunstwerken.

Die Leidenschaft zur Kunst brachte Nico zu seinem Beruf als Tätowierer und davon profitieren seine Kunden mit ihren Tattoos ebenso wie Kunstliebhaber in Mönchengladbach und der gesamten Umgebung.

Kreative Vielfalt – Als Tätowierer und als Künstler

Bleistift- und Kohlezeichnungen sind in seinem Repertoire, aber auch Airbrush und Graffitis. Dabei kann alles zur Vorlage für ein neues Kunstwerk werden, doch hauptsächlich ist Nico auf realistische Motive und Portraits spezialisiert.

Portraits

Nicht nur im Bereich Watercolor-Tattoo ist die besondere Optik von verlaufenden Farben gefragt, gerade Portraits erhalten durch das Auslaufen der Farben einen expressiven Touch. Durch das gekonnte Spiel mit den Farbtönen entsteht die Tiefe, die das Bild so realistisch werden lassen.

Schriftzüge

Schriftzug ist nicht gleich Schriftzug. Die Botschaft spielt eine große Rolle, aber auch die Wahl der Schriftart. Das gilt natürlich für die Kunstwerke an den Wänden genauso wie für die auf deiner Haut.

Ob auf Papier, einer Leinwand oder auf einer Wand – ein Kunstwerk von Nico ist ein unverwechselbares Unikat. Überzeugt euch gerne selbst im Live ya life Tattoo-Studio in Mönchengladbach von den Ölgemälden, den Aquarellen und Bleistiftzeichnungen von Nico.